27 neue Feuerwehrkräfte für die Samtgemeinde Elm-Asse

Vor geladenen Gästen konnten sie ihre Fähigkeiten demonstrieren.

Die Neulinge der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Elm-Asse bei der Demonstration ihres Könnens.
Die Neulinge der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Elm-Asse bei der Demonstration ihres Könnens. | Foto: Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Elm-Asse

Elm-Asse. Die Freiwillige Feuerwehr Elm-Asse freut sich darüber, 27 neue Einsatzkräfte in ihren Ortsfeuerwehren begrüßen zu dürfen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr hervor.



In den vergangenen vier Wochen haben sich die 12 Frauen und 15 Männer in 70 Ausbildungsstunden zu Feuerwehrkräften fortgebildet. Vermittelt wurden neben den Grundlagen der Brandbekämpfung auch die technische Rettung von verunfallten Personen.

Neulinge konnten Können unter Beweis stellen


Am Samstag konnten die Teilnehmer auf dem Gelände der Okermühle Hedwigsburg den geladenen Vertretern aus Politik und Feuerwehrführung ihre gelernten Tätigkeiten präsentieren. Die theoretische Prüfung wurde von allen Teilnehmern bereits am Donnerstag erfolgreich abgelegt. Interessierte Bürger sind zu einem der nächsten Lehrgänge eingeladen, wie die Frewillige Feuerwehr berichtet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel