Einsatz am Nachmittag: Balkon stand in Vollbrand

Mehrere Gegenstände waren in Flammen aufgegangen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Der Löschzug Süd wurde am heutigen Dienstag gegen 15.45 Uhr mit den Ortsfeuerwehren Halchter und Linden zu einem Brandeinsatz in die Straße Alter Winkel alarmiert. Vor Ort konnte bestätigt werden, dass ein Balkon im ersten Obergeschoss in voller Ausdehnung brannte. Das berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel in einer Pressemeldung.



Mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch den Brand wurde auch eine Scheibe beschädigt und Rauch zog in die Wohnung, teilt die Feuerwehr auf Nachfrage mit. In der Wohnung selbst habe es nicht gebrannt.

Alle rechtzeitig raus


Verletzt wurde niemand. Alle Anwohner hatten das mehrstöckige Gebäude rechtzeitig verlassen.

Wie es zu dem Brand kam, kann die Feuerwehr nicht sagen. Hier ermittelt die Polizei. Man habe mehrere Gebrauchsgegenstände vom Balkon geholt. Der Einsatz war gegen 16:30 Uhr beendet.

Aktualisiert (Mittwoch, 15:25 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, ist bislang weder due Brandursache noch die Schadenshöhe bekannt. Personen
wurden durch das Feuer nicht verletzt. Experten der Tatortgruppe der Polizei Salzgitter waren zur Spurensuche eingesetzt. Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzlich verursachte Brandlegung.


mehr News aus Wolfenbüttel