Ampel überfahren: 22-Jähriger im Krankenhaus

In Wolfenbüttel kam es zu einem Unfall mit einem Verletzten. Der Verursacher hatte demnach eine rote Ampel überfahren.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Symbolbild. Foto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein 22-Jähriger leicht verletzt wurde. Demnach sei ein 50-Jähriger bei Rot über die Ampel gefahren. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen.


Der 50-jährige Autofahrer habe demnach "vermutlich aus Unachtsamkeit" an der Kreuzung Adersheimer Straße / Goslarsche Straße die Ampelkreuzung trotz roter Ampel überquert. Gleichzeitig sei der 22-Jährige bei grünem Licht losgefahren. Daraufhin seien beide Autos ineinander gekracht. Durch den Zusammenstoß habe sich der 22-Jährige leicht verletzt. Er sei im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht worden. Beide Fahrzeuge habe man daraufhin abschleppen müssen, der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 8.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel