Anfall: Mann konnte Auto nicht mehr steuern


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Ein 76-jähriger Mann aus Wolfenbüttel erlitt am Steuer seines Wagens einen Krankheitsanfall und konnte seinen Wagen fortan nicht mehr sicher und eigenverantwortlich steuern.

Zunächst fuhr er in eine Hecke im Bereich Westerntorstraße, dann geriet er auf seinem weiteren Weg nach Wolfenbüttel mehrfach in den Gegenverkehr. Besorgte Autofahrer informierten über Notruf die Polizei, der es schließlich gelang, den Wagen am Ortsausgang von Adersheim an der Kreisstraße 90 zu stoppen, bevor es zu einem Zusammenstoß mit anderen kam. Für den Fahrer wurde sofort ein Rettungswagen alarmiert, auch der Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel kam zum Einsatz. Angehörige wurden informiert. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt konnte der Fahrer wieder die Klinik verlassen. Der angerichtete Schaden an der Hecke wird auf 500 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel