Anomalien auf Schulgelände: Sondierung abgeschlossen

Auf dem Gelände der Wilhelm-Raabe-Schule waren "Anomalien" gesichtet worden. Dies führte zu einer genaueren Untersuchung.

Die Anomalien wurden untersucht.
Die Anomalien wurden untersucht. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen im weitläufigen Straßenumfeld der Adersheimer Straße wurden auf dem Areal der Wilhelm-Raabe-Schule und einem nördlich angrenzenden Grundstück vor rund zwei Wochen drei Anomalien entdeckt. Die Untersuchungen dazu liefen in dieser Woche und sind nun abgeschlossen. Dies teilte die Stadt mit.



Diese sogenannten Anomalien wurden bei einer Luftbildauswertung gesichtet. Um mögliche Funde von Blindgängern aus dem zweiten Weltkrieg oder andere gefährliche Objekte auszuschließen, gab es deswegen zwischen dem 3. April und dem heutigen Donnerstag eine Sondierung der betreffenden Stellen.

Das Ergebnis steht fest


Die Untersuchung sei nun abgeschlossen, wie die Stadt mitteilte. Die Verdachtspunkte auf dem Gelände der Wilhelm-Raabe-Schule und dem Nachbargrundstück wurden inspiziert, hätten sich aber glücklicherweise nicht bestätigt. Weitere Maßnahmen, wie die geplante Evakuierung am 16. April, seien somit nicht erforderlich. "Sowohl der Kita-Betrieb, als auch der Schulbetrieb sind auch in der kommenden Woche ohne Einschränkungen möglich", so die Stadt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Adersheim