Auffahrunfall mit einer verletzten Person


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Am Freitagnachmittag kam es in der Halberstädter Straße in der Einfahrt eines Einkaufsmarktes zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Eine Person hat sich dabei nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Alle drei beteiligten Fahrer sollen mit ihrem Auto hintereinander die Halberstädter Straße stadtauswärts gefahren sein, berichtet die Polizei. In Höhe einer nach links abzweigenden Zufahrt zu einem Parkplatz eines Einkaufmarktes musste ein beteiligter 20-jähriger Fahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Eine dahinter fahrende 39-jährige habe dies bemerkt und bremste dementsprechend ebenfalls ab. Die 45-jährige Unfallverursacherin dahinter soll dann aber den langsamer werdenden Verkehr vor ihr übersehen haben und fuhr zunächst auf den Wagen der 39-jährigen auf, welchen sie dann noch weiter auf das Auto des 20-jährigen schob.

Durch den Zusammenstoß wurde die 39-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt, sie wurde mittels eines Rettungswagens ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An allen Autos entstand ein Sachschaden – insgesamt in einer Höhe von 8.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Parken