Auto kracht in Bäckerei - Kunde verletzt

Der Sachschaden ist hoch. Die Bäckerei musste geschlossen werden.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Das Auto war ins Schaufenster gekracht.
Das Auto war ins Schaufenster gekracht. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Weddel. Zu einem Verkehrsunfall im Hopfengarten in Weddel kam es am frühen Mittwochnachmittag. Ein Auto fuhr in das Schaufenster eines Bäckers. Eine Person wurde verletzt.



Gegen 16:15 Uhr wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weddel und Cremlingen zu einem Verkehrsunfall in den Hopfengarten alarmiert. Wie Tobias Franke, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Cremlingen, vor Ort berichtete, fanden die Einsatzkräfte ein in der Bäckerei stehendes Fahrzeug vor.

Hoher Sachschaden


Wie genau der Unfall zustande kam ist unklar, doch klar ist, dass eine Person verletzt wurde, die sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale befand. Der Fahrer des Fahrzeuges selbst wurde nicht verletzt und durch die Polizei betreut. Der zu dem Zeitpunkt geöffnete Bäcker, wurde geschlossen. Der Sachschaden ist laut erster Einschätzung hoch. Einige Bewohner, die nach dem Unfall den Bäcker passierten, sind schockiert. Erst vor fast zwei Jahren gab es wohl einen ähnlichen Unfall an dieser Stelle.

Das verunfallte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.


mehr News aus Wolfenbüttel