Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich schwer


Die Landstraße musste für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Symbolfoto: Pixabay
Die Landstraße musste für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am frühen Mittwochmorgen der 36-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße 495, zwischen Adersheim und Halchter, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall verletzte sich der Autofahrer schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr.


Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.500 Euro, er musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße für zirka eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel