Autofahrer verliert Kontrolle, durchbricht Zaun und kracht gegen Garagenwand

Der 21-Jährige war erheblich alkoholisiert.

Foto: Archiv
Foto: Archiv | Foto: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 3 Uhr, kam ein 21-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Adersheimer Straße in die Straße Am Pfingstanger von der Fahrbahn ab. Er durchbrach mit seinem VW Golf einen Grundstückszaun und kam schließlich an einer Garagenwand zum Stehen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.



Ein Atemalkoholtest ergab bei dem in Wolfenbüttel wohnenden Mann einen Wert von 1,72 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Noch am Unfallort wurde der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt. Ihn erwartet nun unter anderem ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 7.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel