Autofahrerin mit über 2,6 Promille gestoppt

Ein weiterer Fahrer war mit falschen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Eine 59-jährige Autofahrerin stand unter einer erheblichen Alkoholbeeinflussung, als sie am gestrigen Dienstagabend, 21:40 Uhr, in der Ahlumer Straße von der Polizei überprüft wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein daraufhin veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.

Kennzeichen gehörten nicht zum Auto


Gleich mehrere Verkehrsstraftaten beging ein Autofahrer am Dienstagmittag in Remlingen. Der 32-Jährige wurde um 13:30 Uhr im Asseweg von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ermittlungen der Beamten ergaben, dass an dem Fahrzeug Kennzeichen montiert waren, die für einen anderen Wagen ausgegeben wurden. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem Mann untersagte die Polizei die Weiterfahrt und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr