Autowerkstatt denkt an Expansion


CDU-Landtagsabgeordneter besucht Autowerkstatt am Elm und etwas über die Expansionspläne zu erfahren.
CDU-Landtagsabgeordneter besucht Autowerkstatt am Elm und etwas über die Expansionspläne zu erfahren. | Foto: Privat



Abbenrode. Danny Peters, Geschäftsführer und Besitzer der Autowerkstatt am Elm GmbH, freut sich über eine treue und wachsende Stammkundschaft. Über sein stetiges und solides Wachstum sprach er mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg, der ihn zusammen mit Vertretern der CDU auf seiner sommerlichen Rundfahrt durch die Gemeinde Cremlingen in Abbenrode besuchte.

Schnell ergab sich ein intensiver Meinungs- und Erfahrungsaustausch über die wirtschaftlichen Herausforderungen eines kleinen mittelständischen Betriebes. Danny Peters berichtete über die schwierige Suche nach Mitarbeitern und seine Erfahrungen mit Kreditinstituten bei Finanzierungsfragen für seine Werkstatt. Für die Anliegen und Zukunftspläne von Herrn Peters hatte Frank Oesterhelweg, dem die wirtschaftliche Stärkung des Mittelstandes im ländlichen Raum besonders am Herzen liege, ein sehr offenes Ohr. Besonderen Respekt zollten die Besucher (neben Frank Oesterhelweg noch Günter Eichenlaub, Volker Brandt, Uwe Feder und Jörg Weber) dem unternehmerischen Mut von Danny Peters, die gut eingeführte Autowerkstatt seines ehemaligen Chefs zu übernehmen. Das geht aus einem Pressebericht von der Autowerkstatt am Elm hervor. 

Als einen nächsten Schritt plant Herr Peters die Errichtung einer weiteren Werkstatthalle, um auch bei schlechtem Wetter mehr Kundenfahrzeuge unter seine Fittichen nehmen zu können.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU