Barbara Havliza kommt zum politischen Aschermittwoch der CDU


Zum traditionellen politischen Aschermittwoch darf der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel und Landtagsvize, Frank Oesterhelweg MdL, in diesem Jahr Barbara Havliza als Gast begrüßen. Foto: CDU
Zum traditionellen politischen Aschermittwoch darf der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel und Landtagsvize, Frank Oesterhelweg MdL, in diesem Jahr Barbara Havliza als Gast begrüßen. Foto: CDU | Foto: CDU

Wolfenbüttel. Zum traditionellen „politischen“ Aschermittwoch darf der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel und Landtagsvize, Frank Oesterhelweg, in diesem Jahr Barbara Havliza als Gast begrüßen. Das teilt der CDU-Kreisverband mit.


Am 14. Februar wird die ehemalige Vorsitzende des Oberlandesgerichtes Düsseldorf und seit November Niedersächsische Justizministerin im „Cordon Rouge“ in Wolfenbüttel-Fümmelse über „Weichenstellungen für die Justiz in Niedersachsen“ sprechen.

Frank Oesterhelweg: „Ich durfte die Ministerin bereits im Wahlkampf kennenlernen. Schon nach wenigen Begegnungen war mir klar, dass Barbara Havliza klare Worte zur Justiz, zur Kriminalität, zur Migration spricht – darauf freue ich mich.“

Neben politischen Inhalten bietet die CDU auch einen geselligen Rahmen an. Kulinarisch dürfen sich die Gäste zwischen Braunkohl mit Bregenwurst und Matjes entscheiden. Das MTV-Blasorchester Wolfenbüttel begleitet die öffentliche Veranstaltung musikalisch.

Karten sind in der CDU-Kreisgeschäftsstelle erhältlich. Der Eintritt ist frei. Einlass ab 18 Uhr. Verbindliche Anmeldungen zum Essen (Braunkohl 13 Euro und Matjes 13 Euro) nimmt ebenfalls die Geschäftsstelle, Im Kalten Tale 20 in Wolfenbüttel, unter Telefon 05331/1672 oder per E-Mail info@cdu-wolfenbuettel.de entgegen (Anmeldeschluss 5. Februar 2018).


mehr News aus Wolfenbüttel