Bauststelle K90: Bauarbeiten können voraussichtlich früher fertiggestellt werden

von


| Foto: Thorsten Raedlein



Wolfenbüttel. Die Bauarbeiten auf der K90 zwischen der Adersheimer Straße und der Einmündung Fümmelse (K68) können voraussichtlich früher als geplant abgeschlossen werden. 

Diese erfreuliche Nachricht konnte Dieter Wendt vom Tiefbaubetrieb des Landkreis Wolfenbüttel auf Nachfrage unserer Online-Tageszeitung verkünden. "Die Arbeiten gehen sehr gut voran. Wenn alles gut läuft, können wir die Arbeiten bis spätestens Ende Juli abschließen. Womöglich sogar früher", so Wendt.

Die endgültige Fertigstellung sei aber auch wetterabhängig. "Am 16. Juli soll die Markierung gemacht werden. Das geht jedoch nur, wenn es trocken ist. Bei Regen und Nässe kann die Markierung nicht aufgetragen werden. Sollte das alles klappen, ist die Fertigstellung zum Ende des Monats realistisch", erklärt Dieter Wendt.

Einziger Knackpunkt sei der letzte Bauabschnitt, der noch einmal mit einigen Einschränkungen in der Verkehrsführung einhergeht. "Danach kann die Straße mit einigen, wenigen Einschränkungen genutzt werden. Deshalb raten wir dazu, die Baustelle nach wie vor mit angepasster Geschwindigkeit zu passieren, damit die Männer auch weiterhin ihre Arbeit machen können", so Wendt abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Fümmelse K90 Adersheim