Betrunkener Autofahrer kracht in Zaun

Nach dem Unfall setzte der Mann (35) seine Fahrt einfach fort. Doch offensichtlich hatte er nicht mit der Polizei gerechnet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel: Ein 35-jähriger Autofahrer kollidierte am Dienstagmittag, gegen 11:45 Uhr, beim Abbiegen von der Akazienstraße in die Straße Am Heckenkamp mit einem Grundstückszaum sowie mit einer Grundstücksmauer. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Dies teilte die Polizei mit.



Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der mutmaßliche Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift, noch im Auto sitzend, angetroffen werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille.

Keine Fahrerlaubnis


Zudem ergaben sich Hinweise, dass der 35-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und das Auto nicht zum Verkehr zugelassen und ohne Pflichtversicherung ist. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, verschieden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Liebesampeln Verkehr A2 Polizei