Betrunkener Autofahrer rammt geparktes Auto - Hoher Sachschaden

Der Alkoholtest beim 52-Jährigen ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Sickte. Mutmaßlich auch wegen seines Alkoholisierungsgrades kam ein 52-jähriger Autofahrer am Mittwochvormittag, gegen 10:40 Uhr, mit seinem Auto in der Schöppenstedter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein anderes geparktes Auto. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten dann die deutliche Alkoholbeeinflussung des Unfallverursachers. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folgen.

Zirka 25.000 Euro Schaden


An den Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. Das Auto des Verursachers musste abgeschleppt werden. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei