Bewaffneter Überfall auf Spielhalle

von aktuell24cm


Die Spielhalle befindet sich neben einer REWE-Filiale. Foto: Julia Seidel
Die Spielhalle befindet sich neben einer REWE-Filiale. Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Am Mittwoch gegen 02.45 Uhr betraten zwei maskierte, männliche Täter eine Spielhalle in der Breite Herzogstraße. Ein Dritter hielt sich im Eigangsbereich auf. Eine 20-jährige Mitarbeiterin wurde mit einer Schusswaffe bedroht und sollte Bargeld aushändigen, wie die Polizei berichtet.


Nachdem die Täter jedoch festgestellt hatten, dass sich das Bargeld bereits im Tresor befand, verließen sie die Spielhalle und flüchteten in unbekannte Richtung. Während der Tatausführung befand sich noch ein männlicher Kunde in der Halle, der seinen Platz nicht verlassen sollte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die blieb Mitarbeiterin unverletzt.

Beide Täter sind zirka 175 cm groß und waren dunkel gekleidet. Derjenige, der die Pistole hatte trug eine blaue Jeans und helle Schuhen. Der zweite Täter führte eine schwarze Sporttasche mit.
Mögliche Zusammenhänge mit dem Raubüberfall auf einen Kiosk in Fümmelse am 17.06.2019 werden geprüft. Hinweise zu den Taten erbittet die Polizei unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Fümmelse Polizei