Blinde Zerstörungswut - Vandalismus im Landkreis Wolfenbüttel

In Eitzum wurde der Schaukasten einer Bushaltestelle zerstört. In Cramme wüteten Unbekannte im Schulwald.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Landkreis Wolfenbüttel. Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Sachbeschädigung, die sich in den vergangenen Tagen an verschiedenen Orten im Landkreis ereignet haben. Eine Bushaltestelle und ein Schulwald waren betroffen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Unbekannte Täter zerstörten im Zeitraum vom 8. bis zum 14. Mai an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße in Eitzum die Fensterscheibe eines Schaukastens. Hierbei wurde ein Schaden in geringer dreistelliger Höhe verursacht. Zeugenhinweise sind an die Polizei Schöppenstedt unter der Telefonnummer 05332 94654-0 zu richten.

Einbetonierte Mülleimer herausgerissen


In der Flöther Straße in Cramme machten Unbekannte zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 8 Uhr den Schulwald unsicher. Hier wurden drei mit einem Sockel im Boden einbetonierte Mülleimer aus dem Erdreich gehoben und dadurch beschädigt. Der Schaden liegt nach aktueller Schätzung in einer niedrigen dreistelligen Höhe. Hinweise sind bitte an die Polizei Schladen unter der Telefonnummer 05335 92966-0 zu richten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei