So soll ein weiterer Unfallschwerpunkt an der L495 entschärft werden

Im Bereich der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd der A36 kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Jetzt wird am Tempolimit gedreht.

Archivbild
Archivbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. In den nächsten Tagen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Landesstraße 495 zwischen Halchter und Adersheim im Bereich der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd der A36 von 80 auf 60 km/h herabgesetzt. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemeldung.



Dies erfolge auf Empfehlung der für die Stadt und den Großteil des Landkreises zuständigen Unfallkommission, die unter anderem aus Vertretern der Stadt Wolfenbüttel, der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, der Autobahn GmbH und der Polizei besteht.

Personenschäden verhindern


Die Maßnahme sei notwendig, um dort weitere Unfälle mit schweren oder schwersten Personenschäden zu verhindern, die durch abbiegende Fahrzeuge im Einmündungsbereich der L495 zur A36 verursacht wurden. Von Anfang Juli 2019 bis Ende Juni 2022 wurden zwei Unfälle mit Schwerverletzten und fünf Unfälle mit Leichtverletzten verursacht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A36 Autobahn Polizei Adersheim