Wolfenbüttel. Um eine sommerliche Atmosphäre in der Wolfenbütteler Innenstadt zu zaubern, denkt das Veranstaltungsmanagement derzeit über die Anschaffung farbenfroher Blütenkugeln nach. Diese leichten und beschwingten Dekorationselemente spiegeln die bunten Farben des Sommers wider und fügen sich in das besondere Ambiente zwischen den Fachwerkhäusern ein. Jetzt sollen auch die Bürger mit in den Entscheidungsprozess einbezogen werden, wie die Stadt Wolfenbüttel mitteilt.
Angebracht würden die Kugeln zunächst in der unteren Langen Herzogstraße. Ab nächsten Jahres könnten sie im Wechsel jeden Sommer in einem anderen Bereich der Wolfenbütteler Innenstadt hängen und ihre Betrachtenden erfreuen.
Um die Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Entscheidungsfindung über die Anschaffung zu beteiligen, kann bis zum 13. Juni für oder gegen die Blütendekoration abgestimmt werden: https://xoyondo.com/ap/RdRG0kkdmYU4dFY
Blütenkugeln für die Innenstadt? Stadt fragt Bürger um Rat
Die Dekorationen sollen zunächst in der unteren langen Herzogstraße angebracht werden.
So würden die Blütenkugeln aussehen. | Foto: Stadt Wolfenbüttel