Brand in Hospitalstraße - Eine Person im Krankenhaus

Wie so häufig war angebranntes Essen der Grund für diesen Einsatz.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. In der Nacht zum heutigen Freitag kam es gegen 1 Uhr zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hospitalstraße. Mehrere Personen hörten einen Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Diese rettete eine Person aus der verqualmten Wohnung. Wie sich vor Ort herausgestellt habe, sei Essen auf dem Herd angebrannt. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr konnte der Bewohner jedoch nach dem Einsatz wieder in seine Wohnung zurückkehren. Dies berichtet die Feuerwehr.


Alle anderen Mietparteien wurden von der Feuerwehr wachgeklingelt und ins Freie gebracht. Der Mieter der betroffenen Wohnung, aus der dichte Rauchschwaden drangen, wurde durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz bereits gegen 01:50 Uhr beenden - die Menschenrettung, die Brandbekämpfung und die Belüftungsmaßnahmen wurden so erfolgreich abgeschlossen, dass alle Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten konnten. Aufgrund des Brandeinsatzes war die Hospitalstraße sowie die Jägerstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr erneut aus - Brand an einem Pflegeheim


mehr News aus Wolfenbüttel