Bürgermeisterkandidaten in der Fußgängerzone

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. So viel Einigkeit hätte man den Wolfenbütteler Bürgermeisterkandidaten wohl nicht zugetraut. Alle drei, Stefan Brix (Grüne), Astrid Salle-Eltner (SPD) und Amtsinhaber Thomas Pink (CDU), standen schon beinahe einträchtig nebeneinander und warben um die Gunst der Wähler. 

<a href= Autogrammstunde mit dem Bürgermeister.">
Autogrammstunde mit dem Bürgermeister. Foto: Anke Donner)



Jeder Kandidat versuchte auf seine ganz persönliche Weise die Bürgerinnen und Bürger, die im Mai ihre Kreuze setzen sollen, für sich und seine Partei zu gewinnen. So gab es am Stand der CDU Kaffee und Gespräche, bei den Grünen ein Quiz und Gespräche und bei der SPD Umzugskisten voller Ziele und - ebenso - Gespräche.

<a href= Stefan Brix bot Gespräch und ein Quiz zur Region.">
Stefan Brix bot Gespräch und ein Quiz zur Region. Foto: Anke Donner)



Zwischendurch wechselte man auch gerne sowohl als Kandidat, als auch als Bürger die Stände, hörte sich an, was die Parteien so zu sagen hatten oder tauschte sich aus. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich der Bürgermeister zu einem Gespräch mit Stefan Brix gesellte oder Astrid Salle-Eltner am Grünen-Stand vorbeischaute.


<a href= Astrid Salle-Eltner im Gespräch mit den Bürgern.">
Astrid Salle-Eltner im Gespräch mit den Bürgern. Foto: Anke Donner)



Und doch hatte jeder für sich ein Ziel: Die Bürger für sich und seinen Wahlkampf zu gewinnen.


mehr News aus Wolfenbüttel