Bürgermeisterkandidat Uwe Schäfer zu Gesprächen auf dem Sickte Markt

von Marc Angerstein


| Foto: Privat



[image=5e1764d1785549ede64cd0c2]Uwe Schäfer, CDU-Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters, war auf dem Sickter Markt im Bürgergespräch. "Die Themen waren vielschichtig, vom sinnvollen Nutzen der Windenergie bis zum zur Zeit diskutierten Fracking im Landkreis Wolfenbüttel", so Schäfer.

Probebohrungen sollen womöglich auch in der Samtgemeinde Sickte erfolgen können. Für Uwe Schäfer sei das nicht akzeptabel.

Der Wunsch nach einer besseren Mobilität  für Alt und Jung und deren Realisierungsmöglichkeiten wurden dem Bürgermeisterkandidaten genauso mitgegeben, wie die Sorge nach dem Erhalt von Nahversorgungseinrichtungen nicht nur in Sickte sondern auch in den Dörfern der Samtgemeinde.

"Mit den Menschen im Kontakt stehen gemäß meinem Motto Zuhören, Entscheiden und Handeln muss im Mittelpunkt unseres Handeln für die Bürger stehen", sagte Schäfer. Passend zum anstehenden Osterfest verteilte er kleine Schäferkarten mit einem Kochrezept für Lammkaree, was nach eigenen Angaben gut ankam.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU