CDU: Caroling Kielhorn ist neue Kreisgeschäftsführerin




Am vergangenen Samstag, 13.04.2013, hat sich die neue Kreisgeschäftsführerin des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel, Carolin Kielhorn, auf dem CDU-Kreisparteitag vorgestellt. Carolin Kielhorn wird ab dem 16. Mai 2013 die Geschäfte des Kreisverbands führen und Herrn Martin Meffert nachfolgen. Dieser war über 10 Jahre Kreisgeschäftsführer der CDU in Wolfenbüttel. „Ich bedanke mich ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche Herrn Meffert auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!“, so der Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg.

Die im Landkreis Wolfenbüttel aufgewachsene Diplom-Politologin Carolin Kielhorn hat zuletzt die Abteilung „Politische und Strategische Planung“ der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag geleitet. Nach ihrem Studium der Politikwissenschaft, Jura und Geschichte in Marburg und Basel hat sie die ersten Berufsjahre im Berliner Abgeordnetenbüro des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Kampeter MdB verbracht. Anschließend war sie in der CDU-Bundesgeschäftsstelle als Referentin für Medienpolitik und Strategische Planung tätig, bevor sie dann nach Hannover wechselte. Carolin Kielhorn ist 28 Jahre alt. Ihr Hobby ist der Reitsport. „Ich freue mich, eine junge und engagierte neue Kreisgeschäftsführerin gefunden zu haben. Frau Kielhorn zeichnet aus, dass sie die CDU von der Basis bis zur Spitze kennt – das wird für uns in Wolfenbüttel sehr hilfreich sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“, so Frank Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU