CDU Cremlingen hat einen neuen Vorstand

Die CDU Cremlingen hat bereits Anfang Mai einen neuen Vorstand gewählt. Der will auch seine Fokuspunkte neu setzen.

Der neu gewählte CDU-Ortsverbandsvorstand Cremlingen: Konrad Segger, Jörg Weber, Mark Poßekel, Daniel Eimers, Volker Brandt, Hans Gerkens, Julia Brandes. Nicht im Bild: Elke Sprötge, Christoph Brandes, Hans-Joachim Riebe
Der neu gewählte CDU-Ortsverbandsvorstand Cremlingen: Konrad Segger, Jörg Weber, Mark Poßekel, Daniel Eimers, Volker Brandt, Hans Gerkens, Julia Brandes. Nicht im Bild: Elke Sprötge, Christoph Brandes, Hans-Joachim Riebe | Foto: CDU Cremlingen

Cremlingen. Seit Anfang Mai hat die CDU Cremlingen einen neuen Vorstand. Nun haben die Christdemokraten ihre neue Führung in einer Pressemitteilung vorgestellt. Neben alten Gesichtern sind auch einige neue mit an Bord.



Bei der Wahl sei der alte Vorstand von den anwesenden CDU-Mitgliedern nicht nur bestätigt, sondern auch um zwei Personen erweitert worden. Mit dabei sei auch der Noch-Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg, der zugleich die Wahl geleitet habe. Folgende Personen wurden in dem Traditionsgasthaus "Bei Chris" gewählt:

1. Vorsitzender: Volker Brandt
Stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter: Hans Gerkens
Schriftführerin Julia Brandes
Schatzmeister Jörg Weber
Beisitzerin und Beisitzer: Elke Sprötge, Daniel Eimers, Mark Poßekel, Hans-Joachim Riebe, Konrad Segger und Christoph Brandes.

Spielplätze und Gewerbe im Mittelpunkt


Der neu formierte Vorstand will sich nach eigener Aussage für eine transparente Entscheidung für die Vergabe von Gewerbegrundstücken und privatem Bauland einsetzen. Als Beispiel führen die Christdemokraten die Vergabe eines Grundstückes an, auf dem ein Investor im künftigen Mischgebiet Rübenkamp II ein Gebäude mit italienischem Restaurant errichten möchte. Aber auch die Begleitung bei der Neuausstattung und Wiederherrichtung der Kinderspielplätze habe sich der CDU-Ortsverbandsvorstand auf seine Fahnen geschrieben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen