CDU erfolgreich: ALDIneubau nicht gestoppt und Kinderbetreuung ausgebaut




Linden. Gemeinsam mit der CDU Stadtratsfraktion gelang der CDU Fraktion im Ortsrat Linden ein nachhaltiger Erfolg: Die Kindertagesstätte Kilindum in Linden erhält zwei zusätzliche Ganztagsgruppen. In seiner letzten Sitzung im Juni beschloss der Rat der Stadt Wolfenbüttel dieses Vorhaben und gab grünes Licht für das erforderliche Bauvorhaben, welches im Jahr 2014 erfolgen wird.

Damit ist ein weiterer Baustein für die hervorragende Betreungssituation für Kinder bis 6 Jahre in Wolfenbüttel gesetzt.

Darüber hinaus kann die CDU Linden einen weiteren politischen Erfolg für sich verbuchen: Die vorgesehene Verhinderung des Aldineubaus wurde in gemeinsamer Aktion mit der CDU Ratsfraktion gestoppt. Ohne die Beteiligung und Anhörung der Lindener Bürger sollte der Neubau der ALDIfiliale, am Ortsausgang Richtung Wendessen, abgelehnt werden.

Nach Auswertung einer spontanen Unterschriftensammlung bei Lindener Bürgern, die von der CDU Linden durchgeführt wurde, ergab sich jedoch, dass die überwiegende Mehrheit der Ortsbewohner sich für diesen Neubau aussprachen .

Eine darauf hin von Bürgermeister Thomas Pink angesetzte Expertenbefragung ergab dann, dass es schon sinnvoll sei, diesen Neubau zu genehmigen und die Versorgungsqualität der Lindener Bürger weiter sicher zu stellen.

Eine wesentliche Rolle spielte dabei auch das große geplante Neubaugebiet am südlichen Rand Lindens.

Besonders erfreulich war es für die Lindener CDU Ortsratsfraktion, dass der Bürgerwille vor den Einwänden notorischer Verhinderer den Vorzug erhielt..


mehr News aus Wolfenbüttel