CDU fordert mehr Geld für Kreisfeuerwehr

Die CDU-Kreistagsfraktion in Wolfenbüttel fordert mehr Geld für die Kreisfeuerwehr. Insgesamt 250.000 Euro sollen nun für Beschaffungen eingeplant werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. In einem Antrag an den Kreistag Wolfenbüttel fordert die CDU-Kreistagsfraktion zusätzliche Mittel für die Kreisfeuerwehr zur Verfügung zu stellen. Demnach wollen die Christdemokraten in den Haushalt 2022 insgesamt 250.000 Euro zusätzlich einplanen, um die Beschaffungen der Jahre 2019 bis 2022 zu finanzieren. Laut der CDU wurden notwendige Beschaffungen bislang nicht getätigt.


Die CDU-Kreistagsfraktion will 250.000 Euro zusätzlich für Beschaffungen der Kreisfeuerwehr im Haushalt 2022 einplanen. Grund hierfür seien ausgebliebene Beschaffungen seit 2019, die mit dem Geld nachgeholt werden sollen. Mit dem Beschluss soll am kommenden Montag in der Kreistagssitzung diskutiert werden. Grund für den Antrag sei auch, dass der Kreistag bislang bei Entscheidungen zur Beschaffung von der Landrätin nicht beteiligt worden sei. Das will die CDU ändern.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel