CDU: Frank Oesterhelweg setzt "Nachtschicht" fort




In Wolfenbüttel gibt es viel zu entdecken – auch nachts. Aufgrund der vielen interessanten Termine, fundierten Gespräche und viel positiver Resonanz auf seine erste Nachtschicht Anfang Oktober hat sich der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg in der Nacht vom 23. auf den 24. November nochmals aufgemacht das nächtliche Wirtschaftsleben in Wolfenbüttel zu erkunden. Er berichtete von seinen Erlebnissen ausführlich. „Schon bei der Planung der ersten Nachtschicht habe ich festgestellt, dass es noch viel mehr interessante Unternehmen und Einrichtungen gibt, die in Wolfenbüttel nachts zu erkunden sind. Diese haben wir nun besucht“, erläutert Oesterhelweg seine Beweggründe für die zweite Tour durch das nächtliche Wolfenbüttel.

Acht Stationen in neun Stunden – eng gepackt war der Zeitplan von Frank Oesterhelweg in seiner ersten Nachtschicht Anfang Oktober. Er besuchte hier unter anderem die Altstadtbäckerei Richter, das Park-Hotel „Altes Kaffeehaus“, Die Schweinebucht von Peter Haß und eine Tankstelle. Auch Polizei, JVA sowie das Städtische Klinikum sowie das Amalie-Sieveking-Haus der Diakonie standen auf seinem Besuchsprogramm. Unterstützt wurde er durch das Team von Minicar 4900. Fahrer Sven Knop sorgte für sichere und pünktliche Fahrten zu den einzelnen Stationen. Das Team von Torsten Hintze hat Oesterhelweg auch auf seiner zweiten Tour Ende November begleitet.

Es gab unheimlich viele Anregungen und Gespräche, zu denen manchmal tagsüber keine Zeit bleiben würde. Deswegen machen wir mit den Nachtschichten weiter“. Über die Stationen berichtet Frank Oesterhelweg in den kommenden Wochen. „Es gab wieder viele interessante Einblicke in Unternehmen hier in Wolfenbüttel. Ich freue mich darauf, Ihnen hiervon berichten zu können“, so Oesterhelweg abschließend. Wer die einzelnen Stationen seiner Nachtschicht nochmals nachlesen möchte, der findet alle Artikel auf der Internetseite von Frank Oesterhelweg unter www.frank-oesterhelweg.de


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei