CDU Frauenunion besuchte Jägermeister




Wolfenbüttel.Mitglieder der CDU Frauenunion und Gäste besuchten die Jägermeister SE und erfuhren, dass 1934 die Geburtsstunde des Jägermeisters war, das er aus 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten sowie 35 Prozent Alkohol kreiert wird.

Produktionsabläufe und Vertriebswege wurden vermittelt. So erfuhr die Besuchergruppe, dass Jägermeister jetzt in über 100 Märkten weltweit vermarktet wird. Für das Vorderetikett der Jägermeisterflaschen wählte Curt Mast ein Gedicht Oskar von Riesenthals „Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich´s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt“. Mit diesem Gedicht im Kopf beendete die Gruppe diesen interessanten Nachmittag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU