CDU: Führungswechsel in der Kreistagsfraktion - Oesterhelweg gibt Fraktionsvorsitz ab




An der Spitze der CDU-Fraktion im Wolfenbütteler Kreistag wird es in Kürze personelle Veränderungen geben. Fraktionschef Frank Oesterhelweg hat seine Kollegen im Rahmen der jüngsten Zusammenkunft davon unterrichtet, dass er den Vorsitz der Fraktion zur turnusgemäßen Sitzung am 16. November niederlegen wird.

Der 50jährige Landtagsabgeordnete will sich nach eigenen Angaben auf die Funktionen als Abgeordneter sowie Kreis- und Braunschweiger Landesvorsitzender seiner Partei konzentrieren. „Ich will mich noch intensiver in die Vertretung der Interessen des Braunschweiger Landes in der Landeshauptstadt einbringen, sowohl auf landes- als auch auf parteipolitischer Ebene“, so Oesterhelweg. Er betonte außerdem, dass es in der Fraktion „viele kluge Köpfe“ gäbe, die diese wichtige Funktion des Fraktions-vorsitzes übernehmen könnten. „Es ist nicht gut, wenn alle Führungspositionen auf Dauer in einer Hand liegen, wir müssen die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen. Personell sind wir auch so gut aufgestellt, dass die Nachfolgefrage kein Problem sein dürfte“, meinte Oesterhelweg, der den guten menschlichen Umgang in der Fraktion hervorhob.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU