CDU: "Generation 2.0 geht weiter"




[image=5e1764ce785549ede64cd02f]Der jugendpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Ansgar Focke begrüßt die Entscheidung der Landesregierung, das Förderprogramm „Generation 2.0 – Engagement und Bildung in der Jugendarbeit” fortzuführen. “In den kommenden zwei Jahren werden insgesamt 1 Mio. Euro vom Land Niedersachsen bereitgestellt. Das Projekt kann so bis 2014 verlängert werden", sagte Focke.

Das Förderprogramm unterstützt Projektideen von Jugendgruppen im ganzen Land. Seit Ende 2009 konnten mehr als 250 Projekte mit insgesamt 1,1 Mio. Euro gefördert werden. Focke: "Über 2.000 Jugendliche haben sich in den Projekten erstmals in der Jugendarbeit engagiert. Das ist ein großartiger Erfolg".

Der Erfolg des landesweiten Projekts ist auch der unbürokratischen Antragstellung geschuldet. "Hier hat die CDU-geführte Landesregierung gemeinsam mit dem Landesjugendring ein einfaches und effektives Antragsverfahren entwickelt. Grundlage dafür ist die sehr vertrauenswürdige Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, dass die Erfolgsgeschichte weiter geht", so Focke abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU