CDU-Politiker kochten in der Wolfenbütteler Suppenküche


| Foto: Privat



[image=5e1764d1785549ede64cd0ba]Einen ganz besonderen Einsatz ehrenamtlicher Art absolvierten sechs Herren der Wolfenbütteler CDU am vergangenen Samstag in der Suppenküche im Roncallihaus: Unter fachkundiger Anleitung von Marianne Mürköster bereiteten die Christdemokraten ein leckeres Mittagessen für gut 40 Gäste zu.

Bereits morgens um 9 Uhr ging es los: Kartoffeln schälen, Gemüse vorbereiten, Nackenbraten würzen und ofenfertig machen, Nachtisch zubereiten. „Da sieht man einmal, was die vielen ehrenamtlich tätigen Damen hier so tagein, tagaus leisten“, so Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg. Aber die Arbeit hatte sich gelohnt, denn ab 12 Uhr gab es während des Essens nur gute Kritik und viele nette Kommentare der Gäste. Da machte selbst das Abwaschen Spaß, und man war sich ganz sicher: „Das machen wir bald einmal wieder!“

Im Bild v.l.n.r.: Bernhard Bötel, Michael Grall, Martin Hortig, Marianne Mürköster, Frank Oesterhelweg, Ralf Mühlenkamp und Uwe Lagosky. Foto: CDU


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU