CDU Schladen setzte Krokuszwiebeln


Foto: CDU Schladen
Foto: CDU Schladen

Schladen. Zum 15. Mal trafen sich Mitglieder der CDU im Ortsverband Schladen, um Krokuszwiebeln in der Ortschaft Schladen zu setzen. Diese Häufigkeit verrät, dass sich die Mitglieder der CDU Schladen nicht erst seit jüngster Zeit, mit der Umwelt beschäftigen. Dies berichtet die CDU Schladen.


Jahrelang engagiere man sich bereits in diesem Bereich. Zirka 121.000 Krokuszwiebeln wurden nun schon durch die CDU gesetzt und jetzt hätten 5.000 Stück davon den Weg in einen Teil der Rasenflächen des Alten- und Pflegeheimes der Grotjahn-Stiftung gefunden. Der Stiftungsleiter, Mirko Bloemke, habe mit weiterem Führungspersonal diese Aktion der CDU Schladen begrüßt, die ganz dem Motto der Stiftung `Miteinander - Füreinander´ entsprochen habe.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU, Bernward Köbbel, teilte mit, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Grotjahn-Stiftung einen Teil der Schladener Bevölkerung ausmachen, den man nicht vergessen dürfe. Auch sie sollen sich im Frühjahr an der Blütenpracht vor ihrer `Haustür´ erfreuen können. Etwas kritisch habe Bernward Köbbel zu bedenken gegeben, dass man sich immer gerne Umweltprojekten wie diesen und anderen widme, obwohl man auch wisse, dass man damit die Welt nicht retten werde. Jedoch werde bei solchen Aktionen das Bewusstsein zum Erhalt oder der Verbesserung der Umwelt geschärft und schließlich dürfe die Hoffnung, dass andere mitziehen werden, nicht aufgegeben werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU