CDU schlägt Tobias Breske als Bürgermeister in Cremlingen vor

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Cremlingen hat Tobias Breske als Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im September 2021 nominiert.

v.l. stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Michael Schwarze, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen Christiane Florek, Bürgermeisterkandidat Tobias Breske, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen Uwe Lagosky.
v.l. stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Michael Schwarze, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen Christiane Florek, Bürgermeisterkandidat Tobias Breske, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen Uwe Lagosky. | Foto: CDU

Cremlingen. Im September 2021 werden niedersachsenweit die Kommunalparlamente neu gewählt. Alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren werden dann wieder die Gelegenheit haben, mit ihrer Stimme mit zu entscheiden, wer in den 10 Ortsräten und dem Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen vertreten ist. Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Cremlingen und der geschäftsführende Vorstand des Gemeindeverbandes Cremlingen schlagen den Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes vor, Tobias Breske ins Rennen für die Wahl zum Bürgermeister zu schicken. Dies berichtet die CDU-Ratsfraktion in einer Pressemitteilung.


„Die CDU-Fraktion hat sich schon seit langem nach einem geeigneten Kandidaten in ihren Reihen umgesehen und diesen mit Tobias Breske gefunden. Er hat eine über 25-Jährige Verwaltungserfahrung in einer Nachbargemeinde der Gemeinde Cremlingen und ist darüber hinaus seit Jahren in der Gemeinde sowohl politisch als auch in der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagiert“, so Uwe Lagosky, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Cremlingen.

Breske freut sich auf die Aufgabe


„Ich habe großen Spaß daran, mich noch intensiver in meiner Heimatgemeinde einbringen zu können. Die einstimmigen Nominierungen zeigen mir, dass ich auf eine breite Zustimmung aus der CDU heraus zählen kann. Jetzt gilt es bis zur Wahl alle Menschen in der Gemeinde zu erreichen. Ich freue mich auf viele interessante Veranstaltungen und persönliche Gespräche“, so Tobias Breske zu seiner Nomimierung.

In einer Mitgliederversammlung Ende Juni 2020 soll die offizielle Wahl des Bürgermeisterkandidaten des CDU-Gemeindeverbandes erfolgen. Alle Mitglieder sind dann aufgerufen, sich aktiv bei der Nominierung des Kandidaten einzubringen. Der genaue Termin wird rechtzeitig per persönlicher Einladung erfolgen.


mehr News aus Wolfenbüttel