CDU-Stadtratsfraktion möchte Licht für einen sicheren Schulweg




[image=5e1764c0785549ede64ccd4f]Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt möchte die Schulwegsicherheit zur IGS Wallstraße durch Einrichtung von Beleuchtungsanlagen entlang des Fußweges an der JVA zwischen den Straßen Am Herzogtore und Marktstraße erhöhen und damit einem Anliegen der Schule entsprechen.

„Deshalb bitte ich um Prüfung, ob die Realisierung dieser Maßnahme noch vor dem Herbst/Winter 2012 möglich ist und mit welchen Kosten dies verbunden ist“, erklärt Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Christoph Helm den Antrag der Fraktion und verweist auf einen Wunsch von Eltern und Schülern der IGS.

„Bei der Verbindung zur Gesamtschule Wallstraße handelt es sich um einen frequentierten Schulweg, dessen sichere Benutzung durch die beantragte Maßnahme erhöht werden soll.“, begründet er diese Maßnahme weiter. Den Antrag hat die Fraktion in die Verwaltung gegeben und wird nach Prüfung in den kommenden Wochen in den Gremien beraten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU