CDU-Vertreter sorgen sich um Verkehrssicherheit


Im Bild an der Drehstraße von links nach rechts: Frank Oesterhelweg MdL, Dirk Krüger, Peter Emmerich, Christian Schulze. Foto: Privat
Im Bild an der Drehstraße von links nach rechts: Frank Oesterhelweg MdL, Dirk Krüger, Peter Emmerich, Christian Schulze. Foto: Privat



Wolfenbüttel-Fümmelse. Vertreter des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Ortsratsfraktion aus Fümmelse erklären, dass sie sich Sorgen um die Verkehrssicherheit der Kinder aus dem Baugebiet Am Brückenbach/Am Alten Lindenwald machen.

Vorsitzender Peter Emmerich wies darauf hin, dass nach der Erschließung und Fertigstellung des Baugebietes mit etwa 25 Wohnhäusern damit zu rechnen sei, dass von dort aus vermehrt Kinder den Weg in Richtung Grundschule antreten müssten. Im Bereich der Drehstraße sei dazu die Straße zu überqueren, was angesichts des teilweise starken Verkehrsaufkommens, der teilweise dort parkenden Autos und der durchaus „sportlichen“ Geschwindigkeiten ein nicht unerhebliches Risiko darstelle. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg erörterten die Fümmelser Christdemokraten die Situation und wiesen bspw. auf die Möglichkeit eines Zebrastreifens oder der Einrichtung einer Tempo 30 Zone hin. Beides soll in Abstimmung mit der Stadt Wolfenbüttel überprüft werden.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU Verkehr Fümmelse