CDU: Zahlreiche Mitglieder auf Kreisparteitag für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet




Anlässlich des am vergangenen Samstag, 13.04.2013, stattgefundenen Kreisparteitags fand die Ehrung für 40 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Wolfenbüttel statt.

<a href= Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt:
v. li. n. re.: Gerold Gatzka, Irmgard Kruse, Lothar Elsner umrahmt von stellvertr. Kreisvors. Martina Kühnel, Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg und stellvertr. Kreisvors. Elke Großer">
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt:
v. li. n. re.: Gerold Gatzka, Irmgard Kruse, Lothar Elsner umrahmt von stellvertr. Kreisvors. Martina Kühnel, Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg und stellvertr. Kreisvors. Elke Großer Foto:



Der Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL ehrte Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und für 25 Jahre Mitgliedschaft.

„Eine Partei lebt davon, dass Menschen sich einbringen. Durch das Mitmachen in Parteien wird unsere Demokratie gestaltet. Gerade für eine Volkspartei wie die CDU ist es lebensnotwendig, Mitglieder aller Lebensphasen zu haben und zu erreichen. Langjähriges Mitarbeiten in einer Partei und dadurch in der Gesellschaft ist lobens- und nachahmenswert. Die CDU in Wolfenbüttel bedankt sich ausdrücklich bei den Geehrten für das Engagement.“, sagte Frank Oesterhelweg. In seiner Rede ging der Kreisvorsitzende verstärkt darauf ein, dass es nicht selbstverständlich sei, sich Jahrzehnte in Parteien oder Vereinen ehrenamtlich zu engagieren. Die geehrten CDU-Mitglieder hätten in all den Jahren Höhen und Tiefen der Deutschen Geschichte erlebt, was sie zu spannenden Gesprächspartnern mache. Er betonte, dass gerade die Jüngeren davon profitieren könnten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU