Delegiertentag der Frauen Union in Wolfenbüttel


Bild zeigt von Li. Frank Oesterhelweg, Christiana Berg, Marion Övermöhle-Mühlbach, Heidemarie Mundlos. Foto: Privat
Bild zeigt von Li. Frank Oesterhelweg, Christiana Berg, Marion Övermöhle-Mühlbach, Heidemarie Mundlos. Foto: Privat | Foto: Privat



Christiana Berg, Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) war zu Gast beim Delegiertentag der Frauen Union des Landesverbandes Braunschweig in Wolfenbüttel.

Der Delegiertentag fand diesmal in Wolfenbüttel statt. Die Frauen Union Vorort übernahm die Organisation. Auf dem Programm standen die Zahlen des Vorstandes und die Vorstellung und Diskussion mit Christiana Berg, Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD). Den Wahlen vorausgegangen waren Grußworte von Heidemarie Mundlos MdL und Frank Oesterhelweg, MdL, Vorsitzender des CDU Landesverbandes Braunschweig. Beide berichteten unter anderem über die Flüchtlings- und die Schulpolitik. Hauptrednerin des Abends war Christiana Berg, Polizeipräsidentin in Niedersachsen. Thema: Arbeit als Polizeipräsidentin und der berufliche Werdegang bei der Polizei. Sie ist seit 34 Jahren bei der Polizei und hat die Arbeit von der Pieke auf gelernt. Durch regelmäßige Weiterbildung und durch ein breites Spektrum von Aufgaben hat sie ein umfassendes Wissen erlangt. Auf Nachfrage aus dem Kreis der Delegierten bestätigt sie, dass es als Frau nicht immer ganz einfach sei, sich in dieser Position zu behaupten. Sie ist zur Zeit noch die einzige Polizeipräsidentin. Die Frauen Union setzt sich seit Jahren dafür ein, dass mehr Frauen in Führungspositionen gelangen.

Während des Delegiertentages wurde Marion Övermöhle-Mühlbach in ihrem Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Karin Verstegen aus Salzgitter. Der Vorstand wird durch 6 Beisitzerinnen aus Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und einer Schriftführerin ergänzt. Aus Goslar gehören Vanessa Lauenstein und Susanne Ponto dem neuen Vorstand an.
Alle Damen nahmen die Wahl an und freuen sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei