Dem DRK sei Dank: Ferienfreizeit für Tafel-Kinder


| Foto: DRK



Wolfenbüttel. Der Flohmarkt des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel zugunsten der Tafel-Kinder war ein großer Erfolg. „Es war eine hervorragende Veranstaltung. Wir haben 730 Euro für den guten Zweck eingenommen‟, berichtet Juliane Liersch, stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums.

<a href= Die Ehrenamtlichen des DRK waren mit viel Spaß und Einsatz dabei. ">
Die Ehrenamtlichen des DRK waren mit viel Spaß und Einsatz dabei. Foto: DRK



Liersch hatte mit zahlreichen ehrenamtlichen Rotkreuzlern einen Stand in der Wolfenbütteler Fußgängerzone vor dem Tafelladen aufgebaut und bot dort unterschiedliche Waren an – alles gespendete Gegenstände. „Da waren viele kleine Dinge dabei - perfekt zum Stöbern", so Liersch. Darunter sei beispielsweise Spielzeug gewesen und viele Haushaltsartikel. Ein Kuchenbuffet mit zahlreichen gespendeten Kuchen lockte ebenfalls viel Kundschaft an.

Das eingenommene Geld wird zusammen mit anderen Spenden genutzt, um den Kindern von Tafel-Abholern eine Ferienfreizeit zu ermöglichen. Außerdem wird damit die soziale Schulkantine sowie die Aktion Tafel macht Schule unterstützt.

„Im Dezember wird es auch wieder eine Tombola geben‟, kündigt Liersch bereits jetzt an. Spenden können im DRK-Kreisverband in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße abgegeben werden.


mehr News aus Wolfenbüttel