Erneuter Motorradunfall: Polizei appelliert an Fahrer

von polizei-wolfenbuettel




Werlaburgdorf/ Altenrode. Auf der Strecke zwischen Werlaburgdorf und Altenrode (Kreisstraße 83) kam es am Sonntagnachmittag erneut zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt worden ist. Ein 21-jähriger Kradfahrer beabsichtigte auf dieser Strecke nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Ein nachfolgender 25-jähriger Motorradfahrer bemerkte dieses offensichtlich zu spät und war im Begriff in diesem Moment den 21-Jährigen zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der Motorräder und beide Fahrer stürzten zu Boden, wobei sich der 21-Jährige leicht verletzte.

Auf dieser Strecke kam es bereits in der vergangen Woche zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer, wobei dieser durch den Unfall schwer verletzt worden war. Die Polizei appelliert daher nochmals eindringlich an alle Motorradfahrer sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitbegrenzungen zu halten und auch ansonsten besonnen und vorsichtig in die Motorradsaison zu starten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Parken