Feuer in Mehrfamilienhaus - Frau aus brennender Wohnung gerettet

Am heutigen Vormittag brannte in Wolfenbüttel ein Mehrfamilienhaus. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel kam es am heutigen Ostermontag zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Müller-Straße in Wolfenbüttel. Demnach war eine Person in der brennenden Wohnung eingeschlossen, konnte aber von der Feuerwehr gerettet werden, wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber regionalHeute.de erklärt. Die Brandursache ist bisher noch unklar.



Am heutigen Vormittag war demnach in einem Badezimmer in dem Mehrfamilienhaus das Feuer ausgebrochen. Es sei zu starker Rauchentwicklung gekommen, wodurch die Brandschützer bereits das Schlimmste befürchteten. Vor Ort angekommen, bewahrheitete sich die Angst aber glücklicherweise nicht: Das Feuer war auf eine Wohnung begrenzt, deren Bewohnerin die Feuerwehrleute schnell retten konnten. Unter Atemschutz habe man die leicht verletzte Frau aus der Wohnung geschafft und das Feuer gelöscht.

Mann weigert sich Wohnung zu verlassen


Entsprechend blieb das Feuer auf eine Wohnung begrenzt. Die restlichen Bewohner konnten sich demnach größtenteils selbstständig aus dem Haus retten. Lediglich ein älterer Mann sei in der Wohnung über dem Feuer geblieben. Er weigerte sich laut eines Feuerwehrsprechers seine Wohnung zu verlassen und wurde für die Dauer des Einsatzes von einem Feuerwehrteam betreut. Die Bewohnerin der brennenden Wohnung musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für den Brand steht nach Feuerwehrangaben noch nicht fest.


mehr News aus Wolfenbüttel