Feuerwehr und DRK arbeiten Hand in Hand


DRK und Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand, um vom Hochwasser betroffenen Bürger mit Bautrocknern und –lüftern zu versorgen. Foto: Dirk Jürgens
DRK und Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand, um vom Hochwasser betroffenen Bürger mit Bautrocknern und –lüftern zu versorgen. Foto: Dirk Jürgens | Foto: Jürges

Wolfenbüttel. Als die Bitte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), bei der Auslieferung von Bautrockner und –lüftern zu unterstützen, bei der Wolfenbütteler Feuerwehr einging, musste hier niemand lange nachdenken. Natürlich wurde Hilfe zugesagt. Hand in Hand wurde hier gearbeitet und die Trockner aufgestellt.


Gemeinsam wurden so am Samstag Haushalte im Bereich Rosenwall, Rosenwinkel sowie in Groß Stöckheim und Fümmelse mit Bautrocknern versorgt. Die Empfänger waren sehr dankbar für die Anlieferung, ist es derzeit doch äußerst schwierig Geräte dieser Art zu organisieren.

Ortsbrandmeister Kurt Jakobi lob in diesem Zusammenhang die stets optimale Zusammenarbeit sowohl mit den hauptamtlichen als auch mit den ehrenamtlichen Kräften des DRK.

Die Lüfter und Trockner stellt das DRK den Betroffenen kostenlos für bis zu drei Monate zur Verfügung. Die Kosten für die Wartung der Geräte in Höhe von 85 Euro pro Gerät im Anschluss an die Nutzung sollen über Spenden gedeckt werden.

<a href= Gemeinsam wurden die Trockner aufgestellt.">
Gemeinsam wurden die Trockner aufgestellt. Foto:


Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/hochwasser-spenden-sie-jetzt-wir-sagen-danke/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalwolfenbuettel.de/drk-verteilt-bautrockner-an-hochwasser-geschaedigte/


mehr News aus Wolfenbüttel