Feuerwehreinsatz: Brandgeruch im Keller

Die Feuerwehr rückte sofort aus. Der Grund für den Geruch blieb aber glücklicherweise unspektakulär.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Feuerwehr wurde am heutigen Donnerstagmittag zu einem Einsatz in die Holbeinstraße alarmiert. Laut Meldung sei der Keller eines Wohnhauses verraucht. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Tatsächlich bestätigte sich die Meldung bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort zunächst - es roch tatsächlich angebrannt. Atemschutztrupps drangen sofort in den Keller vor.

Zunächst konnte die Rauchentwicklung aber nicht ergründet werden. Deshalb wurde jeder Kellerraum genauer kontrolliert.

Entwarnung


In einem Kellerraum konnte schließlich der Grund der Verrauchung ausgemacht werden. Dort wurde Holz mit Gerätschaften bearbeitet, dabei entstand Rauch. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel