Flugplatzgelände durch driftende Fahrzeuge beschädigt

Ein Teil der Rasenfläche wurde dabei regelrecht "umgepflügt".

Derzeit können die Flugzeuge diesen Bereich nicht mehr nutzen. Symbolbild
Derzeit können die Flugzeuge diesen Bereich nicht mehr nutzen. Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Auf dem Segelflugplatzgelände in Wolfenbüttel kam es in der Zeit zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Samstag, 6:30 Uhr zu einer erheblichen Sachbeschädigung durch driftende Fahrzeuge. Dabei wurde ein größerer Teil der Rasenfläche, welche sowohl für Start beziehungsweise Landungen als auch für Flugfahrzeugbewegungen auf dem Vorfeld genutzt wird, beschädigt. Diese sei zum Teil dabei "umgepflügt" worden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Luftfahrzeuge könnten diese Flächen derzeit nicht mehr zum Starten und Landen benutzen. Zudem sei es im direkten Umfeld noch zu Verschmutzungen durch zerbrochene Glasflaschen und andere Gegenstände gekommen. Die Schadenshöhe dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Wer Angaben zu den Verursachern machen kann, soll sich an die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 wenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei