Fußgängerin vorbeigelassen: Autofahrer wird bei Unfall verletzt

Es entstand bei der Karambolage ein hoher Sachschaden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Sickte. Am Donnerstag kam es in Sickte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde und es zu einem hohen Sachschaden gekommen ist. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr in der Schöninger Straße, auf Höhe der dortigen Feuerwehr, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Demnach stoppte eine 58-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug, um eine Fußgängerin an der dortigen Querungshilfe das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein nachfolgender 40-jähriger Autofahrer stoppte ebenfalls seinen Wagen. Ein weiterer nachfolgenden 59-jähriger Autofahrer bemerkte vermutlich aus Unachtsamkeit die haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit seinem Auto auf das Fahrzeug des 40-Jährigen auf.

Hoher Sachschaden


Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen noch auf das davor haltende Auto der 58-Jährigen aufgeschoben. Der 40-Jährige
zog sich durch die Kollision leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro, zwei Autos mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel