Gelegenheit macht Diebe

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: regionalHeute.de



Wolfenbüttel. Einen günstigen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter aus, um die Geldbörse eines 73-jährigen Wolfenbüttelers zu entwenden. Dieser war am Montagnachmittag im Vorraum der Postfiliale am Harztorwall mit anderen Bankgeschäften an den dortigen Automaten beschäftigt. In dieser kurzen Zeit hatte er seine Geldbörse zusammen mit einer anderen Tasche auf der dortigen Heizung abgelegt. Nach Beendigung der Bankgeschäfte bemerkte er dann das Fehlen seiner Geldbörse. Ein unbekannter Täter hatte die Geldbörse offensichtlich zwischenzeitlich entwendet. Am Abend wurde die Geldbörse dann ohne Bargeld beim Leeren eines Briefkasten in der Wolfenbütteler Fußgängerzone aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel