Gemeinde von St. Ansgar freut sich über Lautsprecherspende


Symbolisch halten sie gemeinsam einen der gespendeten Lautsprecher (v.l.): Wolfgang Rassl, Pfarrer Matthias Eggers, Pan Acoustics-Geschäftsführer Udo Borgmann und Frederica Eichler. Foto: Pfarrbüro St. Petrus
Symbolisch halten sie gemeinsam einen der gespendeten Lautsprecher (v.l.): Wolfgang Rassl, Pfarrer Matthias Eggers, Pan Acoustics-Geschäftsführer Udo Borgmann und Frederica Eichler. Foto: Pfarrbüro St. Petrus

Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Lautsprecher-Manufaktur Pan Acoustics spendete Schallzeilen im Wert von 10.000 Euro für die katholische Kirche St. Ansgar. Darüber informiert das Pfarrbüro in einer Pressemitteilung.


„Dafür bedankten sich nun Pfarrer Matthias Eggers und der Leiter der Kirchenband „Kreuz-Feuer“ Wolfgang Rassl bei Udo Borgmann und Frederica Eichler von Pan Acoustics", heißt es in der Pressemitteilung. „Ursprünglich hatten wir die Schallzeilen zur Probe hier bei uns in St. Ansgar stehen, weil die herausfordernde Akustik in diesem halligen Kirchengebäude die Sprachverständlichkeit erschwerte und wir nach einer Lösung dafür suchten“, erklärt Bandleiter Rassl. „Kurz vor Weihnachten erreichte uns dann die schöne Nachricht, dass wir die Lautsprecher als Spende behalten dürften.“
Nun sind das gesprochene Wort und die Kirchenmusik überall gleichmäßig gut verständlich zu hören, ganz gleich ob der Gottesdienstbesucher vorne mittig sitzt oder ganz außen in der letzten Reihe.
Pan Acoustics-Geschäftsführer Borgmann möchte mit diesem Geschenk das musikalische Interesse vor Ort würdigen und weiter fördern: „Ich bewundere das Engagement, den Elan und die Energie, mit der die Kirchenmusiker die einzelnen Stücke vorbereiten und durchführen. Ich kann mir gut vorstellen, die Gemeinde auch weiterhin zu unterstützen.“

Pfarrer Eggers bedankte sich daraufhin mit den Worten: „Im Namen des Kirchortes St. Ansgar und der Pfarrei St. Petrus möchte ich Ihnen meinen ausdrücklichen Dank sagen. Ihre außergewöhnliche und wertschätzende Spende ist ein ermutigendes Signal für alle Ehrenamtlichen, Gottesdienstbesucher und Pfarreimitglieder."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche