Gesagt – Getan: Uwe Schäfer ist nun aktiver Feuerwehrmann


Samtgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel gratuliert Uwe Schäfer. Foto: Privat
Samtgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel gratuliert Uwe Schäfer. Foto: Privat | Foto: Privat



Apelnstedt. Uwe Schäfer (CDU), Vorsitzender des Feuer- und Katastrophenausschusses der Samtgemeinde Sickte und stellvertretender Samtgemeindebürgermeister, hat Wort gehalten. Er hat sich zum Feuerwehrmann ausbilden lassen.

Uwe Schäfer, der in Apelnstedt wohnt, ist seit einigen Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr seines Heimatortes. Bei verschiedenen Zusammenkünften der Wehr hatte er angekündigt, sich zum Feuerwehrmann ausbilden zu lassen. Durch seine langjährige Arbeit im zuständigen Fachausschuss der Samtgemeinde Sickte sowie durch seine berufliche Tätigkeit, sind Schäfer die Belange der Feuerwehren bestens bekannt und vertraut. Um sich noch besser in die Arbeit der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner hineinversetzen zu können, hat Schäfer Wort gehalten und an der Truppmann-Ausbildung in der Samtgemeinde Sickte teilgenommen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Apelnstedt konnte Schäfer nach erfolgreicher Teilnahme am Lehrgang vom Anwärter zum Feuerwehrmann befördert werden. Die Samtgemeindebürgermeisterin lobte den freiwilligen Einsatz und gratulierte ihrem Stellvertreter zur Beförderung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel