Gewaltsamer Einbruch in Große Schule - Täter entwenden mehrere Computer

Die Polizei habe umfangreiche Spuren sichern können. Es handele sich vermutlich um mehrere Täter.

Das Gymnasium Große Schule. (Archivbild)
Das Gymnasium Große Schule. (Archivbild) | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Zwischen vergangenem Freitag, 18 Uhr und Samstag um 7.15 Uhr brachen vermutlich mehrere Täter in die Große Schule am Rosenwall ein und nahmen unter anderem fünf Computer, Tastaturen, Bargeld und weitere Gegenstände mit. Erst am Tag zuvor kam es zu einer Einbruchsserie in Schöppenstedt. Die Polizei habe laut einem Pressebericht umfangreiche Spuren sichern können.


Die Täter seien nach Angaben der Polizei gewaltsam in die Büroräume der Schule eingedrungen. Zur genauen Schadenshöhe der entwendeten Gegenstände und des angerichteten Sachschadens könne die Polizei noch keine Angaben machen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei