Großkontrolle der Polizei mit Hundestaffel an der Halchterschen Straße

Insgesamt kontrollierte die Polizei 68 Fahrzeuge. Der Schwerpunkt lag auf dem Erkennen von Betäubungsmittel- und Alkoholverstößen sowie einer Ablenkung im Straßenverkehr.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und der Hundestaffel aus Braunschweig führten am gestrigen Dienstag zwischen 13 und 19 Uhr an der Halchterschen Straße eine ganzheitliche Kontrollmaßnahme von Fahrerinnen und Fahrern durch. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Schwerpunkt lag auf dem Erkennen von Betäubungsmittel- und Alkoholverstößen sowie einer Ablenkung im Straßenverkehr.

Dreimal Drogen


Insgesamt kontrollierte die Polizei 68 Fahrzeuge. Bei drei Personen konnte ein Betäubungsmittelkonsum mittels eines Urintests nachgewiesen werden. Es wurden in diesen Fällen Blutproben entnommen. Den Verursachern wurde die Weiterfahrt untersagt.

23 Verkehrsordnungswidrigkeiten


Die eingesetzten Beamten konnten weitere 23 Verkehrsordnungswidrigkeiten feststellen und entsprechend ahnden. Die Polizei war mit fast 20 Kollegen und Kolleginnen bei der Kontrolle zugegen. "Kontrollen dieser Art bilden eine wesentliche Grundlage zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Straßenverkehr", so die Polizei zur Begründung der Maßnahme.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei