Mann geht mit Flasche auf Kontrahenten los und stößt Polizisten zur Seite

Die Polizei fixierte den 34-Jährigen am Boden und sperrte ihn für mehrere Stunden weg.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Sickte. Streitigkeiten zwischen zwei Männern an einer Bushaltestelle arteten am gestrigen Dienstagmittag aus. Wie die Polizei berichtet, musste einer der Kontrahenten in Gewahrsam genommen werden.



Bisherige polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es an der Bushaltestelle in der Sickter Bahnhofstraße gegen 12 Uhr zwischen zwei Männern im Alter von 31 und 34 Jahren zu einem Streit kam. Die Hintergründe des Streites sind noch unklar.

Beamter zur Seite gestoßen


Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei habe der sehr aufgebrachte und zum Teil sehr aggressive 34-jährige Mann auf seinen Kontrahenten mittels einer Flasche losgehen wollen. Die Polizei sprach dem Mann daraufhin einen Platzverweis aus, dem er nicht nachgekommen sei. Ein Beamter sei von dem 34-Jährigen zur Seite gestoßen worden.

Am Boden fixiert


Daraufhin wurde der Mann am Boden liegend von den Beamten fixiert. Vorsorglich wurde für ihn ein Rettungswagen angefordert. Auf Grund einer richterlichen Anordnung wurde der Mann für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei